Die Probleme einer Baustelle

s

Urpsürnglich geplanter Fertigstellungstermin: 31.10.2017
Derzeit geplanter Fertigstellungstermin: 07.02.2018 (anscheinend hält dieser Termin)

s

Causa integriertes Ofenmodul:
integriertes Ofenmodul bedeutet, das Brennelement befindet sich direkt unter dem Kaminrohr. Nicht davor oder seitlich wie üblich. einzuplanen. Bei der Lieferung & Aufstellung wurde dieses Ofenmodul geliefert:

Das ist kein integrierter Ofenmodul! Dieses Modul wird sicher nicht verbaut.
Um die Aufstellung des Hauses nicht zu gefährden, wurde eine Kompromisslösung vereinbart. Ein etwas kleineres Modul wurde geliefert und gebaut. … mal sehen ob man etwas bzgl. Wiedergutmachung erreichen kann.

s

Zu Beginn der Bauphase wurde eine 8 m³ Baumulde geliefert. Man sagte mir das reicht. Ja … NEIN! Der Zustand der Baustelle war zu gewissen Zeiten leider sehr grenzwertig. Erst nach mehrmaligem Urgieren beim Bauleiter und der Verkaufsleiterin wurde kostenfrei eine weitere 8 m³ Baumulde geliefert. Entsorgen musste ich allerdings selbst.

s

Ein anders leidiges Thema waren Liefertermine und die Verlässlichkeit ganz allgemein. Es gab Phasen während der letzten Wochen/Monate in denen ich nicht einmal zurückgerufen wurde, oder mir benötigte Informationen gegeben wurde. Ich war zugegeben in einigen Momenten am Rande der Verzweiflung. Man hat das Gefühl absolut keine Handhabe zu haben. Ein absolut furchtbares Gefühl in einer sehr unangenehmen Situation.

X