Traumküche vom Tischler

Bau- & Wohnen-Messe in Oberwart 2017 – die Tischlerei Zapfel war ebenfalls mit einem Stand vertreten. Zu diesem Zeitpunkt war das Projekt Eigenheim bereits gestartet. Die ausgestellten Küchen waren sehr ansprechend. Aber eine Küche von einem Tischler? – das wird doch viel zu teuer!? Aber Fragen kostet schließlich nichts. Während eines Gesprächs mit einem Verkäufer hat man vereinbart nochmal in einigen Monaten in Kontakt zu treten, sobald der Grundriss des Hauses konkreter ist.

Einige Monate später kam es dann zum ersten Planungs- & Beratungsgespräch. Zugegeben, in der Zwischenzeit habe ich mir eine Küche bereits bei Mömax planen lassen, war allerdings mit den Restriktionen unglücklich. Farbe der Arbeitsplatten sowie die der Fronten konnte nicht nach Wunsch gewählt werden. Ich habe also die bereits geplante Küche nochmal vom der Tischlerei Zapfel planen lassen. Der Schauraum in Pinkafeld ist sehr geschmackvoll und bietet einiges an Inspiration. Nach einer Woche hatte ich mein erstes Vergleichsangebot – für mich unvorstellbar, aber es war preislich sehr nah an dem Mömax Angebot dran!

An dieser Stelle möchte ich die qualitativ hochwertige Präsentation & Planung der Küche hervorheben. Die Präsentation des Küchenplan gibt es auf Anfrage. Nach einigen kleineren und ein wenigen größeren Änderungen konnte man sich auf ein Paket und einen Preis einigen.

Tipps:

… und wieder: kein Preis ist fix. Schnürt Pakete, nehmt etwas mehr und versucht so den Gesamtpreis zu drücken. Um so weiter man in der Planung fortgeschritten ist, desto wahrscheinlicher ist die Preisreduktion.

… fragt nach Werbemaßnahmen / Weiterempfehlungsboni. In meinem Fall fielen die Termine gut, sodass die Küche bei einer Baumesse als Ausstellungsstück herangezogen wurde. Durch eine Weiterempfehlung konnte ebenfalls noch ein paar Prozente rausgequetscht werden 🙂

 

Pläne & Grundrisse

 

Hier seht ihr den Grundriss und die Planungsunterlagen der Küche.

Anbieter/Firma

 

Das Familien- und Traditions-unternehmen, die Tischlerei Zapfel hat diese Küche geplant und erstellt.

Kosten

 

Etwas das über das man nie spricht bzw. selten von Anfang an gezeigt wird, die Kosten: ~ €13.000,-

X